3
Die Installation ist einfach und schnell zu realisieren.
Dazu bedarf es der Installation der digitalSTROM-Meter und einem optionalen digitalSTROM-Server im Verteiler. Diese Komponenten bilden sozusagen das kollektive Hirn der digitalSTROM-Installation.
Die bestehenden Lichtschalter werden mit handelsüblichen Tastern ersetzt und mit digitalSTROM-Tasterklemmen ausgestattet.
In den Zuleitungen zu den Verbrauchern werden die nötigen digitalSTROM-Geräte (z. B. digitalSTROM-Klemme in Deckenleuchten) installiert.
Nach der Installation der digitalSTROM-Taster und der digitalSTROM-Tasterklemmen ist die digitalSTROM-Installation bereits betriebsbereit. Die Installation kann jedoch jederzeit mit weiteren digitalSTROM-Geräten ergänzt werden.
Die Grundkonfigurationen der digitalSTROM-Installation und die Konfiguration von Stimmungen (z. B. Lichtstimmungen) können auch ohne digitalSTROM-Server durchgeführt werden. Die Konfiguration erfolgt dabei mittels Klick-Befehlen am Lichttaster. Die entsprechende Dokumentation zum Konfigurieren von Stimmungen mittels Klick-Befehlen entnehmen Sie bitte dem digitalSTROM Handbuch im Teil ‘Einstellen‘.
Eine vollständige Konfiguration der digitalSTROM-Installation und die Umsetzung von spezifischen Kundenwünschen können bequem im webbasierten digitalSTROM-Konfigurator durchgeführt werden. Der digitalSTROM-Konfigurator ist Bestandteil des optionalen digitalSTROM-Servers.