4 Inbetriebnahme : 4.3 LED Statusanzeige und Neustart

  
4.3 LED Statusanzeige und Neustart
Der digitalSTROM-Meter und der digitalSTROM-Server verfügen über eine LED-Statusanzeige an der Gehäusevorderseite. Die Farbe der Anzeige signalisiert optisch den Betriebszustand von digitalSTROM-Meter und digitalSTROM-Server.
Der Betriebszustand der digitalSTROM-Meter kann auch im webbasierten digitalSTROM-Konfigurator überprüft werden. Die Status der LED-Statusanzeige und Hardware-Fehler werden im Hauptbereich Hardware in der Auswahlliste digitalSTROM-Meter symbolisch angezeigt. Siehe dazu Kapitel 5.3.1.
Ereignisse und Fehlermodi werden durch einmaliges Blinken und Farbänderung der LED-Statusanzeige angezeigt. Den unterschiedlichen Betriebszuständen sind Farben zugeordnet.
Siehe dazu Kapitel 4.3.1 und 4.3.2.
Neustart und Reset am LED-Taster
Unter der LED-Statusanzeige liegt ein Folientaster (LED-Taster), der für den Neustart oder Reset des Geräts benutzt werden kann.
Neustart digitalSTROM-Meter und digitalSTROM-Server
Um am digitalSTROM-Meter oder am digitalSTROM-Server einen Neustart auszulösen, muss der LED-Taster während 5 Sekunden ununterbrochen gedrückt werden.
 
Nach 5 Sekunden wechselt die Farbe der LED-Statusanzeige für den digitalSTROM-Server auf Blau. Den LED-Taster jetzt loslassen um den digitalSTROM-Server neu zu starten. Beim digitalSTROM-Meter wird nach 5 Sekunden der erfolgreiche Neustart mit einem wechselnden Farbmuster angezeigt.
Reset digitalSTROM-Server
Um am digitalSTROM-Server ein Reset auszulösen muss der LED-Taster während 15 Sekunden ununterbrochen gedrückt werden. Dabei werden das Administrator-Passwort, der System-Name und die Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nach 15 Sekunden beginnt die LED-Statusanzeige blau zu blinken. Den LED-Taster am digitalSTROM-Server jetzt loslassen um das Administrator-Passwort und den System-Namen auf die Werkeinstellung und die Netzwerkeinstellung auf DHCP zu setzen.