5.2.8.2 System-Update mit USB-Stick bereitstellen (Offline)
Falls der digitalSTROM-Server nicht mit dem Internet verbunden ist, kann das Bereitstellen der verfügbaren System-Updates auch mithilfe eines USB-Sticks (Offline) erfolgen.
Laden Sie die verfügbaren Updates als komprimierte Datei (ZIP-Format) auf ihren Rechner.
Entpacken Sie die komprimierte Datei auf dem Rechner und kopieren Sie das Verzeichnis dss11-usb-upgrade in das Hauptverzeichnis (Root) des für das System-Update verwendeten USB-Sticks. Auf dem USB-Stick wird dazu mindestens 1 Gigabyte freier Speicherplatz benötigt.
Der digitalSTROM-Server unterstützt das Windows
® Filesystem. Daher muss der Datenträger nicht speziell formatiert, oder leer sein. Die entpackten Daten dürfen jedoch nicht in einen Unterordner gespeichert werden, sondern müssen im obersten Hauptverzeichnis (Root) liegen!

Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss am Gehäuse des laufenden digitalSTROM-Servers. Danach startet das System-Update automatisch, was durch eine gelb-blau blinkende LED angezeigt wird.
Es kann bis zu 2 Minuten dauern, bis die LED zu blinken beginnt. Zudem kann die LED während dem Update für kurze Zeit auch im gelben oder blauen Zustand verharren.
Bleibt die LED während 2 Minuten dauerhaft im grünen Zustand, so wurde das Update erfolgreich abgeschlossen.
Bei einem System-Update mittels USB-Stick werden automatisch auch die verfügbaren Firmware-Updates auf den angeschlossenen digitalSTROM-Metern installiert.
Bei einem System-Update mittels USB-Stick werden automatisch auch alle installierten Server-Apps aktualisiert.
Das auf den USB-Stick kopierte Software-Update enthält zudem auch alle neu verfügbaren digitalSTROM Server Apps.
Nach erfolgtem System-Update können im Hauptbereich Apps entsprechend neue digitalSTROM Server Apps vom USB-Stick installiert werden.
Siehe dazu Kapitel
6.2.
Überprüfen Sie nach erfolgtem System-Update oder der Installation von zusätzlichen digitalSTROM-Komponenten die Verfügbarkeit von Firmware-Updates für digitalSTROM-Meter in den Systemeinstellungen des webbasierten digitalSTROM-Konfigurators. Siehe dazu Kapitel 5.2.8.1.